Friday, March 11, 2011

Deutsch als Vatersprache…

abermals
Schon fünf Jahre sind abermals verstrichen, jeddoch habe ich noch nicht Latein beherrscht!

abessen
Nachdem ich zuviel Wodka getrunken hatte, hatte ich mich gleichzeitig bei ihrer Familie gegessen.

sich eine Abfuhr erholen
Ausgenommen dass Sie diesen Aufsatz gänzlich korrigieren, werden Sie beim Promovieren eine Abfuhr erholen.

Zwang hält nicht lang. --> Geduld ist die stärkste Strategie. [Die Lügen haben kurze Beine.]

Zuweilen ein Narr sein, ist auch eine Kunst. --> Als Bill Cosby gescherzt hat, Väter eigentlich Genien seien, weil sie alle andere in der Familie überzeugen können, dass sie Idioten seien.

Zuviel Weisheit ist Torheit. --> Als Francis Bacon (1561–1626) in "Über Atheismus" geschrieben hat, "Ein wenig Philosophie führt zu Atheismus, aber tiefe Philosophie bringt den Menschen wieder zur Religion [It is true, that a little philosophy inclineth man’s mind to atheism; but depth in philosophy bringeth men’s minds about to religion]."

No comments: